[Zum Inhalt] [Zur Navigation]

News

Datum:
05.06.2020 – 08:24

Autor:
Claus Püschel

Permalink

VOLKSSOLIDARITÄT unterstützt "Band der Solidarität"

VOLKSSOLIDARITÄT Spruchband
Logo Unteilbar

Liebe Freund*innen, Unterstützer*innen und Interessierte,

Die Corona-Pandemie trifft uns alle, doch bei weitem nicht alle gleich. Was vorher ungerecht war, wird jetzt noch ungerechter. Umso wichtiger ist es, klar und deutlich für eine soziale, klimagerechte und antirassistische Gesellschaft einzutreten. Denn jetzt wird entschieden, wer die Kosten der globalen Krise trägt, wer danach stärker wird und wer schwächer.

Am Sonntag, den 14. Juni 2020, werden wir in Berlin, Leipzig, Chemnitz, Erfurt und anderen Orten verantwortungsbewusst und mit Rücksicht protestieren. Und auch im Netz zeigen wir: #SoGehtSolidarisch

Unseren Aufruf haben bereits über 130 Organisationen unterzeichnet, darunter: das Deutsche Kinderhilfswerk, Women In Exile, ver.di Berlin-Brandenburg und Sachsen, Medico International, der Deutsche Mieterbund, Fridays for Future Erfurt, der Bundesverband der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe, Sea Watch und viele andere.

Wir knüpfen ein #unteilbares Band der Solidarität - und das geht nur gemeinsam. Sei dabei!

→ Weitere Infos: www.unteilbar.org